Mittwoch, 5. Dezember 2012

Pulmoll Hustenbonbons

Heute ist ein Päckchen von Pulmoll angekommen und ich freue mich sehr die verschiedenen Sorten Testen zu dürfen.
In meinen Testpaket befanden sich Folgende Sorten:
Pulmoll Cranberry mit Stevia
Pulmoll Holunder mit Stevia
Pulmoll Zitronenmelisse mit Stevia
Pulmoll Salbei
Pulmoll Classic

Da ich Bonbons liebe habe ich mich gleich auf sie gestürzt und alle Probiert und ich bin total begeistert gewesen am aller besten haben mir Persönlich die Pulmoll Hulunder und Pulmoll Cranberry geschmeckt.

Jetzt möchte ich euch noch etwas über Stevia erklären was ich bisher auch nicht wusste aber durch den tollen Brief der in dem Päckchen bei lag mein Wissen erweitern konnte.

Was ist Stevia?
Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel, welchen aus der gleichnamigen in Südamerika beheimateten Staudenpflanze gewonnen wird. Der Schweizer Botaniker Moises Giacomo Bertoni endeckte die Pflanze 1887 in Südamerika. Dort wird sie seit ende der 1970er- Jahre in Plantagen angebaut.
Die Steviablätter schmecken bis zu 300 Mal süßer als Halszucker, enthalten aber keine Kalorien.
Die Blätter und extrakte der Pflanze können als kalorienfreies Süßungsmittel in Nahrungsmitteln und Getränken eingesetzt werden - damit kann z.B auf die künstlichen Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K verzichtet werden
Seit ende 2011 darf Stevia in Deutschland eingesetzt werden erste Lebensmittel verwenden nun die Süße aus der Steviapflanze
Mit gutem Gewissen Stevia ist kalorienfrei und zahnschonend

Stevia generell auf einen Blick
Natürliches Süßungsmittel aus den Blättern der Steviapflanze
Alternative zur Süßung mit Zucker oder anderen Süßungsmittel
Kalorienfrei
Zahnschonend
Gut Wasserlöslich
Stabil in weitern pH-Berichen, auch in Soft Drinks
Hitze und gefrierbeständig

Ich selber finde es sehr gut das mit Pflanzen aus der Natur earbeitet wird und nicht mit künstlich hergestellten Süßungsmittel wie bei vielen anderen Bonbons was vorallem toll ist das kalorienfrei das wird viele Frauen sehr begeistern unter anderem auch mich.
Als mein Mann in der Mittagspause Heim kam hat er auch gleich Probiert und ohne das ich was sagen konnte war die eine Dose Pulmoll Salbei verschwunden und er sagte nur die sind richtig lecker das sind meine. Da Pulmoll inzwischen so viele verschiedene Sorten hat ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei und das finde ich Klasse denn auch für Kinder sind viele Sorten dabei die nicht Scharf sind.
Mein Fazit zu Pulmoll ich bin sehr zu frieden mit der entwicklung dieser Bonbons ich habe sie als Kind schon gerne gegessen nun habe ich sie wirklich lange nicht mehr gegessen und wurde sehr davon überzeugt Pulmoll wieder regelmäßig für mich und meine Familie zu Kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen